Wer sind wir?

Wir, etwa 10 Schüler und Schülerinnen unseres Gymnasiums, sehen es als unsere Aufgabe, die Atmosphäre in der Schule zu verbessern und sie für Schüler und Lehrer zu einem angenehmeren Ort zu machen. So treffen wir uns einmal alle sechs bis acht Wochen und setzen uns mit Themen wie der Pausengestaltung, Mobbingprävention oder dem Ritzen auseinander. Außerdem übernehmen wir Patenschaften für Schüler, die Hilfe brauchen, z.B. unter Mobbing leiden, demotiviert sind oder Probleme mit Lehrern haben.
Wenn du Anregungen hast oder Unterstützung brauchst, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden!

Wenn auch du Freude daran hast, anderen zu helfen, das Schulklima zu verbessern und daran interessiert bist, deinen Fußabdruck an dieser Schule zu hinterlassen, dann tritt unserer Gruppe bei! Als Ansprechpartnerin dient dir hier Frau Höfer.

Viel Freude mit unserem Blog – und denk daran: Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!
Dein Gesunde Schule Team

6 Replies to “Wer sind wir?”

1. Alicia Kirsten

Hey Esther Louisa, das freut uns sehr und natürlich geben wir uns weiterhin Mühe den Blog auszubauen 😀

1. Anonymous

wow ich finde eure aktion mega inspirierend und sehr beeidruckend!!
    Ich hoffe, dass immer mehr Schüler diesen Blog folgen. 😉