Motivation für das neue Schuljahr

Die Ferien sind zu Ende und das neue Schuljahr steht vor der Tür. Damit ihr genug Motivation für das neue Schuljahr habt und ihr erfolgreich ins neue Schuljahr starten könnt, geben wir euch nun ein paar hilfreiche Tipps:

• Es ist wichtig, Ordnung zu schaffen, sodass ihr einen guten Überblick habt: Ihr solltet die alten Schulsachen aus dem letzten Schuljahr aufräumen und aussortieren. Sobald die alten, unwichtigen Sachen weg sind, seid ihr bereit für Neues!
  • Um motiviert zu lernen, solltet ihr euch auch einen angenehmen Arbeitsplatz einrichten: Räumt doch den Schreibtisch auf und achtet auf eine gute Sauerstoffzufuhr im Zimmer. Wenn ihr euch wohlfühlt, werdet ihr auch anders oder sogar besser an alles herangehen!
  • Fangt früh an für Tests/Klassenarbeiten zu lernen, dann gibt es auch keinen Stress
  • Setzt euch realistische Ziele für’s neue Schuljahr und setzt euch nicht zu sehr unter Druck! Gebt euer Bestes und versucht, euch nicht die Motivation nehmen zu lassen von bestimmten Noten oder Personen!

Wir hoffen, dass euch diese Tipps zu einem guten Schuljahr verhelfen und dass ihr nie euren Mut verliert. Gutes Gelingen und alles Gute!